Häufig gestellte Fragen

Haben Sie weitere Fragen? Dann melden Sie sich gerne jederzeit via Kontaktformular bei uns.


Fragen zur meiner Bestellung

 

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb unter “Haben Sie einen Gutschein Code?” eingeben und danach auf “Einlösen” klicken. Die Gutscheine sind nicht miteinander kombinierbar und/oder gelten nicht auf bereits reduzierten Produkten, ausser es wird explizit erwähnt.

 

Der Gutscheincode funktioniert nicht. Was tun?
Vergewissern Sie sich, dass Sie nach der Eingabe auf “Einlösen” klicken. Ausserdem hat jeder Gutscheincode ein Ablaufdatum. Falls dieser noch gültig ist, wenden Sie sich bitte an unser Service Center via Kontaktformular.

 

Ist der Gutscheincode für Exklusiv-Produkte gültig und/oder kombinierbar mit anderen Aktionen?
Jegliche Gutscheine sind nicht mit anderen Angeboten und/oder Rabatten kombinierbar und gelten nicht für die Exklusiv-Produkte, ausser es wird explizit erwähnt.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Nach Abschluss Ihres Bestellvorgangs wird in der Regel am gleichen Tag während der üblichen Arbeitszeit oder am Folgetag Ihre Bestellung bearbeitet. Falls Ihnen ein Fehler unterlaufen ist oder Sie die Bestellung aus einem Grund stornieren möchten, bitten wir Sie, sich schnellstmöglich bei unseren Service Center via Kontaktformular zu melden.

 

Kann ich die Bestellung als Geschenk von Ihnen versenden lassen?
Wir versenden Ihre Bestellung gerne als Geschenk. Dieser Service ist vorübergehend kostenlos. Bitte beachten Sie dabei folgendes:

• Unter “Wollen Sie uns etwas Mitteilen?” auf der Bezahlungsseite erwähnen Sie bitte, dass die Bestellung als Geschenk versendet werden soll. Sie können auch dort Ihren individuellen Grusstext verfassen und wir legen eine handgeschriebene Grusskarte bei.
• Die gewünschte Lieferadresse bei der Bestellung eingeben

Ihre Bestellung wird nicht in Geschenkpapier verpackt. Diese Option werden wir in gegebener Zeit einführen.

 


Fragen zur Bezahlung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung: Vorkasse, Visa, MasterCard, American Express, PayPal, Twint, PostFinance Card oder E-Finance

 

Bieten Sie die Möglichkeit “Kauf auf Rechnung” an?
Leider bieten wir diese Möglichkeit zurzeit noch nicht an.

 

Wie funktioniert die Zahlungsmöglichkeit “Vorkasse”?
Bei einer Auftragserteilung mit der Zahlungsmöglichkeiten “Vorkasse” erhalten Sie eine E-Mail mit unseren Bankdaten. Zudem erhalten Sie einen Link zum nicht ausgefüllten QR-Code Einzahlungsschein. Die Überweisung soll innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Nachdem der Zahlungseingang erfolgt ist, wird die Bestellung umgehen bearbeitet und versandt.
Wichtig: Es werden keine Rechnungen mit Einzahlungsschein in Papierform per Post verschickt. Falls dies gewünscht ist, melden Sie sich bitte via Kontaktformular bei uns.

 

Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung lautet:

Sodeli GmbH
5210 Windisch

Bank: Postfinance AG, 3030 Bern
IBAN: CH70 0900 0000 8963 3262 4
Kontonummer: 89-633262-4
BIC / Swift: POFICHBEXXX

Die Vorlage einer QR-Code Rechnung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.sodeli.ch/qr_rechnung_sodeli/

 

Wie funktioniert die Zahlung?
Jegliche Zahlungen werden auf der Partner-Seite (Postfinance) durchgeführt indem Sie über eine sichere Verbindung weitergeleitet werden. Es werden keine sensiblen Daten, wie Kartendaten, etc. bei uns gespeichert.

 


Fragen zum Versand und Lieferung

 

In welche Länder liefert Ihr?
Zurzeit liefern wir innerhalb der Schweiz. Für Lieferungen in die EU, bitten wir Sie, uns via Kontaktformular zu kontaktieren.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir bieten unterschiedliche Versandpauschalen bei unterschiedlichen Bestellwerten an. Übersicht zu den Versandpauschalen:

• Bestellwert bis 70.00 CHF: Versand 7.00 CHF
• Bestellwert ab 70.00 CHF: Versand kostenlos

Vereinzelt bieten wir Aktionen an, bei denen wir die Versandkosten rabattieren.

 

Welche Versandarten gibt es?
Wir versenden unsere Pakete mit der B-Post.

 

Ich habe meine Lieferung nicht erhalten. Was tun?
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unseren Service Center via Kontaktformular auf.

 

Wie lange dauert die Zustellung?
In der Regel 3-5 Arbeitstage nach der Bestellung.

 

Die Ware ist während der Lieferung beschädigt worden. Was tun?
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unseren Service Center via Kontaktformular auf.

 

Habe ich ein Rückgaberecht?
Produkte können ungeöffnet und originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Die Rücksendekosten trägt der Absender ausser:

• Das Produkt ist beschädigt oder unvollständig
• Im Online-Shop wurden falsche Angaben über das Produkte gemacht
• Ein falsches Produkt wurde Ihnen zugestellt

Bitte nehmen Sie vorab Kontakt mit unseren Service Center via Kontaktformular auf, damit die Rückgabe vermerkt wird.

 

Ich bin mit dem Produkt unzufrieden. Was tun?
Damit wir unser Sortiment an den Bedürfnissen der Kunden anpassen können, liegt uns Ihre Rückmeldung am Herzen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unseren Service Center via Kontaktformular auf und berichten Sie uns über Ihre Erfahrung.